Themenliste für Vorträge zu Frauenfrühstückstreffen oder anderen Veranstaltungen

Ich freue mich auf Ihre Einladung!
Die Honorarkosten liegen bei 150,- € plus Fahrtkosten, oder nach Absprache.
Termine bitte nach Absprache Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon.


Neue Vorträge:

Mutig älter werden

Leben aus der Quelle

Resilienz -  die seelische Widerstandskraft

Kurzbeschreibung:


Gelassenheit:

Im Einklang mit sich selber leben - Ruhe und Stille finden.

Leben in Balance - der Weg zu einem erfüllten Leben.

Loslassen - was passiert dann?

Gelassenheit. Tu was du gelassen kannst. Wie erreiche ich Gelassenheit im Leben?

Alles hat seine Zeit – Lebenskunst zwischen Muss und Muße.

Mutig älter werden


Leben in Beziehungen:

Begegnungen prägen unser Leben.

Bitter und süß - Frauenfreundschaften! Krisen und Chancen von Beziehungen unter Frauen.

Mütter und Töchter, die besondere Beziehung!

Zusammen sind wir stark - Leben in Beziehungen.


Seelsorge:

Dem Glück auf der Spur

Genießen und Verzichten - Beides gehört zu unserem Leben, das Eine geht nicht ohne das Andere.

Krisen und Chancen in der Lebensmitte.

Meine Quellen, aus denen ich Kraft schöpfe

Mit Ängsten leben, aber wie?

Resilienz -  die seelische Widerstandskraft

Trotz Grenzen in Freiheit leben.

Vergebung und Versöhnung – wozu?

Was stresst mich? Leben zwischen Herausforderung und Überforderung.

Wege zum Glück - Seligpreisungen.

Wenn Lebensträume gescheitert sind, was dann?

Wie reden wir eigentlich miteinander? Thema Kommunikation.

Wüstenerfahrungen - wie finde ich meine Oasen?

Der Himmel in mir -  Schritte zu einem erfüllten Leben, um im Einklag mit mir selber zu sein.


Selbstwertgefühl:

Ich fühl' mich wohl in meiner Haut. Wie kann ich ein gutes Selbstwertgefühl entwickeln?

Es ist nicht alles Gold was glänzt! Vom zweifelhaften Bild einer perfekten Frau.

Pretty woman, der Weg zur inneren Schönheit!

Viel, viel feeling - der Umgang mit den Gefühlen!

Was hat sie, was ich nicht habe? Umgang mit Neid.


Allgemein:

Kinder sind unsere Zukunft.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden Weitere Informationen